Trills 83
40699 Erkrath
Deutschland

Phone: +49 160 991 20 895

info@bildhaus.com

back to top

Dennis Häntzschel

  /  Dennis Häntzschel

Dennis Häntzschel

Photographer

Flag_of_Germany_svg Dennis Häntzschel ist ein ausgebildeter #Fotograf 📷 aus #Düsseldorf 🇩🇪#Deutschland und fotografiert in den Bereichen #fashion , #beauty und #werbung

Flag_of_the_United_States_svg Dennis Häntzschel is a studied #photographer 📷 from #düsseldorf 🇩🇪#germany and shoot in the field of #fashion , #beauty and #advertising

„Jeder Mensch hat etwas besonderes“

Schon als Junge war er fasziniert von der Dunkelkammer seines Vaters, der ein professionelles Fotostudio in Düsseldorf Benrath betrieb. „Ich habe die Tür auch mal im falschen Moment geöffnet und die Filme damit versehentlich belichtet“, erzählt Dennis Häntzschel. Eine solche Panne passiert ihm als Profi heute so nicht mehr. Weil er offenbar ein untrüglichen Blick und ein sicheres Gespür für die Magie eines einzigartigen Momentes hat, genießt Dennis Häntzschel bei seinen Auftraggebern großes Vertrauen. Er wird von Kunden und Agenturen aus der Mode und Werbebranche gebucht, fotografiert deren Kampagnen und Kataloge. Aus solchen Fotoshootings resultieren Aufträge von Models, die sich für Ihre Präsentationen keine steifen Porträts, sondern lebendige Bilder wünschen. „Es ist ja viel authentischer, wenn sich die Menschen in wohlfühlender Atmosphäre und passender Umgebung bewegen.“ Er bewundert berühmte Kollegen, wie z.B. Peter Lindbergh, dem es gelang, jenseits des Auftrages das Unverwechselbare und Unvorhergesehene „between the scences“ herauszufiltern. Dennis Häntzschel ist dicht dran an den Künstlern, aber nur selten auf den roten Teppichen: „Ich muss mich ja nicht überall tummeln. Meine Entscheidung ist klar – ich konzentriere mich lieber auf einzelne Menschen.“ Damit bietet ihm sein Beruf Abwechslung genug: „Kein Tag und kein Auftrag gleicht dem anderen“, sagt Dennis Häntzschel zufrieden.

Von Regina Goldlücke, Rheinische Post

Chronik

– 1982 – 1994 Freie Waldorfschule Rudolf Steiner Düsseldorf
– 1994 – 1997 Ausbildung zum Fotografen Albrecht Dürer Schule Düsseldorf.
– Seit 2003 in der Fotografie hauptberuflich selbständig tätig.

Seither in Magazinen, Galerien, TV publiziert und ausgestellt wie:
Elle, Stern View, Gala, Top Hair, Esthetica, Top Magazin, Rheinische Post, Durstlöscher, Ruhrgebeef. RTL, WDR.

– 2008 Ausstellung Kunstpunkte Düsseldorf Foto Centrallabor Oedekoven.
– 2009 Ausstellung Kunstpunkte Düsseldorf Atelier Thaysen.
– 2010 PHOTOKINA Köln.
– 2013 TV Berichterstattung auf RTL, Mode im Abwasserkanal, Dennis Häntzschel.
– 2017 Ausstellung Kinderschutzbund Düsseldorf.
– 2017 Ausstellung Böhlerwerke „Gallery Shoes“.
– 2019 Ausstellung Düsseldorf Foto Centrallabor Oedekoven.

 

RTL Beitrag „Glamour-Fotoshooting im Abwasserkanal

phone
+4916099120895
lives in
Düsseldorf
SHARE
You don't have permission to register